Aktualisiert: 22. März 2019

Datenschutzerklärung

Novarc Technologies verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre und persönlichen Daten zu schützen. Zweck dieser Datenschutzerklärung ist es, Sie über unsere Datenschutzpraktiken, einschließlich Methoden der Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten zu informieren.

Diese Datenschutzerklärung betrifft alle unsere Aktivitäten, es sei denn, Sie haben von uns eine separate Datenschutzerklärung für ein bestimmtes Produkt, Dienstleistung oder Aktivität erhalten.

Indem Sie sich für eine der von uns angebotenen Dienstleistungen anmelden oder diese in Anspruch nehmen oder anderweitig freiwillig mit uns interagieren, stimmen Sie der Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten zu.

 

Was ist in der Datenschutzrichtlinie enthalten?

  • Bedeutung von personenbezogenen Daten
  • Ihre Zustimmung zur Erfassung, Verwendung und Offenlegung
  • Welche personenbezogenen Daten wir erfassen
  • Wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen
  • Wie wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben
  • Kommunikation abwählen
  • Aufbewahrung von personenbezogenen Daten
  • Informationssicherheit
  • Zugriff und Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten
  • Internationale Übertragung und Speicherung von Informationen
  • Websites und Dienstleistungen von Drittparteien
  • Daten von Kindern
  • Aktualisierungen der Datenschutzerklärung
  • Kontakt

 

Bedeutung von personenbezogenen Daten

„Personenbezogene Daten“ bedeuten Daten über eine identifizierbare Person.  Diese Daten können Ihren Namen, Postadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer mit einschließen, sind jedoch nicht darauf beschränkt. Wir können ferner geografische und andere allgemeine Informationen erfassen, wenn Sie ein Mobilgerät benutzen.

Personenbezogene Daten betreffen keine geschäftlichen Kontaktinformationen, die lediglich dafür verwendet werden, mit Ihnen bezüglich Ihrer Anstellung, Ihres Unternehmens oder Berufs zu kommunizieren (z.B. Ihr Name, Position oder Titel, Geschäftsadresse, geschäftliche Telefonnummer, geschäftliche Faxnummer oder geschäftliche elektronische Adresse).

Personenbezogene Daten sind auch ferner nicht solche, welche auf eine Art und Weise anonymisiert wurden, dass es keine ernsthafte Möglichkeit gibt, diese zur Identifizierung einer Person zu benutzen, ganz gleich, ob allein oder in Verbindung mit anderen Daten.

 

 

Ihre Zustimmung zur Erfassung, Verwendung und Offenlegung

Wir erfassen, verwenden und legen Ihre personenbezogene Daten mit Ihrer Zustimmung oder wie aufgrund von bestehenden Gesetzen erlaubt oder erforderlich, offen.  Wie wir Ihre Zustimmung erlangen (d.h. welche Methode wir verwenden) hängt von den Umständen sowie der Sensitivität der erfassten Informationen ab.  Betreffenden Gesetzen unterliegend, kann Ihre Zustimmung, den Umständen und der Sensitivität der betreffenden personenbezogenen Daten entsprechend, entweder explizit ausgedrückt oder implizit angenommen werden.  Wenn Sie sich dafür entscheiden, uns personenbezogene Daten mitzuteilen, gehen wir davon aus, dass Sie der Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten, wie in dieser Datenschutzerklärung dargelegt, zustimmen.

Wir ersuchen Ihre Zustimmung üblicherweise zum Zeitpunkt, an welchem Ihre personenbezogenen Daten erfasst werden. Sollten wir Ihre personenbezogenen Daten für einen Zweck verwenden wollen, der Ihnen vormals zum Zeitpunkt der Erfassung nicht bekannt gegeben wurde, werden wir Ihre Zustimmung vor der Verwendung solcher Daten zu diesem neuen Zweck ersuchen.

Sie können ferner Ihre Zustimmung für unsere Erfassung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zurückziehen, indem Sie sich mittels der Kontaktinformation unter „Kontakt“ unten an uns wenden.  Bevor wir jedoch die Rücknahme Ihrer Zustimmung in Kraft setzen, könnten wir eventuell einen Nachweis Ihrer Identität benötigen. In einigen Fällen kann die Rücknahme Ihrer Zustimmung bedeuten, dass wir danach nicht mehr in der Lage sind, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu liefern.

Sollten Sie uns personenbezogene Daten über eine andere Person mitteilen, sind Sie dafür verantwortlich, die entsprechende Zustimmung dieser Person einzuholen, die es uns ermöglicht, seine oder ihre Informationen wie in dieser Datenschutzerklärung dargelegt zu erfassen, zu verwenden oder offen zu legen.

 

 

Welche personenbezogenen Daten wir erfassen

Die personenbezogenen Daten, die wir erfassen, fallen im Allgemeinen in eine oder mehrere der folgenden Kategorien.

  • Products and Services.  Bezüglich Personen, die unsere Produkte und Dienstleistungen benutzen, können wir Daten über die Personen oder deren Benutzung unserer Produkte und Dienstleistungen erfassen.
    • Information you submit to us: we collect information that you submit through your use of our products or services, including information you provide in connection with the creation and management of your account for our products or services, such as your name, e-mail address and other contact information and password.
    • Information we automatically collect: we collect log data and usage information relating to your use of our products and services.
  • Website.  For individuals who visit our website located at www.novarctech.com or any of our related websites (collectively, “our website”), we may collect information from you or from your activities on the site.
    • Like most websites and other Internet services, we may collect certain technical and device information about your use of our website.  Such information may include your Internet protocol address, information about your device, browser and operating system, and the date and time of your visit.
    • We may also use “cookies” or enlist third party services which use cookies to track your preferences and activities on our website.  Cookies are small data files transferred to your computer’s hard-drive by a website. They keep a record of your preferences, making your subsequent visits to the site more efficient. Cookies may store a variety of information, including the number of times that you access a site, your registration information and the number of times that you view a particular page or other items on the site.  The use of cookies is a common practice adopted by most major sites to better serve their users. Most browsers are designed to accept cookies, but they can be modified to block cookies. See your browser’s help files for more information. You should note, however, that without cookies some of our website’s functions may not be available.
  • Anderer Austausch.  Bezüglich Personen, die sich auf andere Weise mit uns austauschen, sei es persönlich, telefonisch oder über E-Mail, soziale Medien oder anderweitig, einschließlich Personen, die eventuell daran interessiert sind, unsere Produkte oder Dienstleistungen zu erwerben, die sich registrieren, unsere Newsletter oder andere Kommunikationen zu erhalten oder die auf Umfragen und Fragebögen antworten, können wir Daten erfassen, die sie uns während dieser Austausche zur Verfügung stellen. Diese Daten können Ihren Namen, E-Mail- Adresse und andere Kontaktdaten mit einschließen.

Wir erfassen keine Informationen über bargeldlose Zahlungsmittel.

 

 

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten und andere Daten für Zwecke, wie z.B. nachfolgende verwenden:

  • um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen zu liefern und die Benutzung unserer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen;
  • um mit Ihnen bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen Kontakt aufzunehmen;
  • um unsere Produkte und Dienstleistungen zu überwachen und zu verbessern und um neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln;
  • um die Anforderungen und Aktivitäten unserer Kunden zu analysieren, damit wir sie besser unterstützen können;
  • um Recherchen und Analysen bezüglich unseres Unternehmens, unserer Produkte und Dienstleistungen durchzuführen;
  • um auf Anfragen und andere Anliegen zu antworten;
  • um Meinungen und Kommentare bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen einzuholen;
  • um Ihnen Informationen zu liefern, die Sie gemäß unserer Einschätzung eventuell interessieren, einschließlich bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen; und
  • um Rechtsansprüche zu überprüfen.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten und andere Daten für Zwecke verwenden, für welche wir Ihre Zustimmung erhalten haben, sowie für andere Zwecke, die aufgrund von betreffenden Gesetzen erlaubt oder erforderlich sind.

Wir verwenden die von uns erfassten Daten nicht, um Werbung für Produkte und Dienstleistungen von Drittparteien oder gezielte Werbung für Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens über Websites und Serviceangebote von Drittparteien, zu betreiben.

 

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben

Manchmal setzen wir Drittpartei-Dienstleistungsanbieter ein, um eine Vielzahl an Services für uns auszuführen. Hierbei handelt es sich z.B. um E-Commerce-Anbieter, Telefondienste und Anbieter von technischem Support, Datenhosting, Dienstleistungsanbieter für Datenspeicherung und -verarbeitung und Recherche- und Analytikanbieter.

Wenn wir Ihre Daten an Dienstleistungsanbieter weitergeben, verlangen wir, dass diese Dienstleistungsanbieter Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und sicher verwahren.  Wir verlangen ferner, dass sie Ihre personenbezogenen Daten nur für die beschränkten Zwecke, für welche sie übergeben werden, verwenden. Wenn die von uns beauftragten Dienstleistungsanbieter Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für die beschränkten Zwecke benötigen, verlangen wir, dass sie die personenbezogenen Daten vernichten.  Unter bestimmten Umständen könnten wir den von uns beauftragten Dienstleistungsanbietern erlauben, aggregierte, anonymisierte oder statistische Daten, anhand derer Sie nicht identifiziert werden können, aufzubewahren. Wir gestatten den Dienstleistungsanbietern nicht, Ihre personenbezogenen Daten an nicht autorisierte Parteien weiterzugeben oder Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke von Direktmarketing zu benutzen.  Wenn Sie weitere Informationen über unsere Dienstleistungsanbieter erhalten möchten, wenden Sie sich bitte über die Kontaktdaten unter dem Abschnitt „Kontakt“ unten an uns.

Wir können ferner Ihre Daten verwenden und offen legen, wenn wir glauben, dass eine solche Verwendung oder Offenlegung aufgrund nachfolgender Gründe erlaubt, notwendig oder angemessen ist: (a) aufgrund betreffender Gesetze, einschließlich Gesetze außerhalb des Landes Ihres Wohnsitzes; (2) um einem rechtlichen Vorgang nachzukommen; (c) um Anfragen von öffentlichen und Regierungsbehörden, einschließlich öffentlichen und Regierungsbehörden außerhalb des Landes Ihres Wohnsitzes, zu beantworten; (d) um die Vertragsbedingungen für unsere Produkte und Dienstleistungen durchzusetzen; (e) um unsere Geschäftstätigkeiten oder die jeglicher unserer Konzerngesellschaften oder Tochterunternehmen zu schützen; (f) um unsere Rechte, Privatsphäre, Sicherheit oder unser Eigentum oder diejenigen unserer Konzerngesellschaften, oder von Ihnen oder irgendeiner anderen Partei zu schützen; und (g) um uns zu ermöglichen, verfügbare Abhilfemaßnahmen zu verfolgen oder Schäden zu begrenzen, die wir eventuell erleiden könnten.  Außerdem können wir Ihre personenbezogenen Daten oder andere Daten im Falle einer Umstrukturierung, Fusion, Verkauf, Joint Venture, Übernahme oder andere Übertragung des ganzen oder eines jeglichen Teils unseres Unternehmens, von Marken, Konzerngesellschaften, Tochterunternehmen oder anderen Vermögen oder Anlagengütern an eine Drittpartei übermitteln.

Falls wir ansonsten beabsichtigen, Ihre personenbezogenen Daten einer Drittpartei offenzulegen, werden wir diese Drittpartei sowie den Zweck für die Offenlegung bekanntgeben und Ihre Zustimmung einholen.

 

 

Kommunikation abwählen

Wenn Sie keine E-Mails mit Marketinginhalt mehr von uns erhalten möchten, können Sie diese abwählen, indem Sie auf den Link “unsubscribe” unten in jedweder E-Mail, die Sie von uns erhalten, klicken. Falls Sie bei Anmeldung für den Erhalt unserer E-Mails ein Online-Konto eingerichtet haben, können Sie sich auch in Ihr Konto einloggen und dort die Änderungen für Ihre Kommunikationsvorlieben vornehmen.  Sie können es auch abwählen, indem Sie sich direkt über die Kontaktdaten, unter dem Abschnitt „Kontakt“ unten, an uns wenden.

Wir werden uns bemühen, schnellstens auf Ihren Widerrufsantrag zu reagieren, bitten Sie jedoch, uns eine angemessene Zeit zuzubilligen, Ihren Antrag zu bearbeiten.  Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen immer noch Benachrichtigungen über die Benutzung unserer Produkte oder Dienstleistungen oder andere Themen schicken können, obwohl Sie es abgewählt haben, unsere E-Mails mit Marketinginhalt zu erhalten.

 

 

Aufbewahrung von personenbezogenen Daten

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie notwendig, um die Zwecke, für welche die personenbezogenen Daten erfasst wurden, zu erfüllen und wie vom Gesetz erlaubt oder gefordert.

 

 

Informationssicherheit

Wir haben sowohl technische, organisatorische, vertragliche als auch technologische Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um Ihre personenbezogenen Daten und andere Daten vor Verlust oder Diebstahl, unerlaubtem Zugriff, Offenlegung, Vervielfältigung, Benutzung oder Änderungen zu schützen.  Wir haben Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass das einzige Personal, das Zugriff zu Ihren personenbezogenen Daten erhält, diejenigen sind, für die dafür eine geschäftliche Notwendigkeit besteht oder deren Aufgaben begründeterweise solche Daten erfordern.

Trotz der vorgenannten Maßnahmen ist keine Methode der Datenübertragung oder Datenspeicherung 100% sicher oder fehlerfrei, sodass wir leider keinen absoluten Schutz garantieren können.  Sollten Sie Grund zur Annahme haben, dass Ihr Austausch mit uns nicht mehr sicher ist (z.B. wenn Sie glauben, dass die Sicherheit jedweder Daten, die Sie uns geliefert haben, gefährdet wurde), wenden Sie sich bitte umgehend über die Kontaktdaten, unter dem Abschnitt „Kontakt“ unten, an uns.

 

Zugriff und Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten so korrekt, vollständig und aktualisiert, wie dies angemessenerweise notwendig ist, gehalten werden.  Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht regelmäßig aktualisieren, es sei denn, eine Aktualisierung ist notwendig. Wir erwarten, dass Sie uns gegebenenfalls Aktualisierungen Ihrer personenbezogenen Daten zukommen lassen, falls dies erforderlich ist.

Sie können schriftlich beantragen, dass wir jegliche personenbezogenen Daten, die wir über Sie erfasst, verwendet oder offengelegt haben, überprüfen, und wir werden Ihnen jegliche personenbezogenen Daten im gesetzlich erforderlichen Ausmaß mitteilen.  Sie können ferner die Korrektheit oder Vollständigkeit Ihrer personenbezogenen Daten in unseren Aufzeichnungen anfechten. Wenn Sie erfolgreich darlegen können, dass Ihre personenbezogenen Daten in unseren Aufzeichnungen inkorrekt oder unvollständig sind, werden wir die personenbezogenen Daten wie erforderlich ändern.

Wir könnten verlangen, dass Sie uns eine ausreichende Identifikation vorlegen, um Ihrem Antrag auf Zugriff oder Korrektur Ihrer personenbezogenen Daten nachzukommen.  Jegliche solche Identifikationsdaten werden einzig für diesen Zweck benutzt.

 

Internationale Übertragung und Speicherung von Informationen

Ihre personenbezogenen Daten können in jedem beliebigen Land, in dem wir Einrichtungen haben oder Drittpartei-Dienstleistungsanbieter beauftragen, gespeichert und verarbeitet werden. Aus diesem Grund können Ihre personenbezogenen Daten in Länder, abweichend vom Land Ihres Wohnsitzes übertragen werden, in welchen eventuell andere Datenschutzregelungen gelten, als im Land Ihres Wohnsitzes.  Während diese Daten sich außerhalb des Landes Ihres Wohnsitzes befinden, unterliegen Sie den Gesetzes des Landes, in dem sie aufbewahrt werden und können gemäß der Gesetze eines solchen Landes der Offenlegung an Regierungen, Gerichte oder Strafverfolgungsbehörden oder Aufsichtsämter diese Landes unterliegen.

 

 

Websites und Dienstleistungen von Drittparteien

Diese Datenschutzerklärung betrifft nur unsere Produkte und Dienstleistungen.  Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf andere Websites oder Produkte oder Dienstleistungen von Drittparteien. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Datenschutzpraktiken solcher Drittparteien und regen an, dass Sie die Datenschutzerklärungen aller Drittparteien überprüfen, bevor Sie Websites oder Produkte oder Dienstleistungen von Drittparteien benutzen.

 

 

Daten von Kindern

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht für Kinder unter dem Alter von 16 Jahren gedacht und wir werden wissentlich keinerlei personenbezogene Daten von Kindern unter 16 Jahren erfassen. Kinder unter 16 Jahren sollten unsere Produkte und Dienstleistungen nicht benutzen und sollten uns nicht ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen.

 

 

Aktualisierungen der Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist zum Zeitpunkt des Datums, welches oben auf dieser Seite unter „aktualisiert“ erscheint, aktuell.  Wir können diese Datenschutzerklärung dann und wann ändern. Soweit nicht anders angemerkt, treten jegliche Änderungen an dieser Datenschutzerklärung sofort in Kraft, sobald sie in einer überarbeiteten Datenschutzerklärung auf unserer Website veröffentlicht werden.  Wir können ferner die Änderungen mittels unserer Services oder anderer Mittel kommunizieren. Indem Sie uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, sich bei uns für eine von uns angebotene Dienstleistung anmelden oder diese benutzen, unsere Website benutzen oder indem Sie freiwillig mit uns interagieren, nachdem wir eine Mitteilung über die Änderung dieser Datenschutzerklärung veröffentlicht oder mitgeteilt haben, stimmen Sie unserer Erfassung, Benutzung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten, wie in der überarbeiteten Datenschutzerklärung aufgeführt, zu.

 

Kontakt

Sollten Sie Kommentare, Fragen, Belange oder Beschwerden bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten oder unserer Datenschutzpraktiken haben, richten Sie diese bitte per E-Mail an info@novarctech.com oder per, Telefon an +1 604 428 0550. 

 

Address:
Novarc Technologies
Unit 6 -1225 E. Keith Road
North Vancouver, BC
V7J 1J3

KANADA
Attn: Marketing and Communications

Updated: 22 March 2019

Privacy Statement

Novarc Technologies is committed to protecting your privacy and safeguarding your personal information.  The purpose of this privacy statement is to inform you about our privacy practices, including how we collect, use and disclose your personal information.

This privacy statement relates to all of our activities, unless we have provided you with a separate privacy statement for a particular product, service or activity.

By registering for or using any of the services we offer, by using our website, or by voluntarily interacting with us, you consent to our collecting, using and disclosing your personal information as set out in this privacy statement, as revised from time to time.

 

What’s in the Privacy Policy?

  • Meaning of Personal Information
  • Your Consent to Collection, Use and Disclosure
  • Personal Information We Collect
  • How We Use Your Personal Information
  • How We Share Your Personal Information
  • Opting Out of Communications
  • Retention of Personal Information
  • Information Security
  • Accessing and Updating Your Personal Information
  • International Transfer and Storage of Information
  • Third Party Websites and Services
  • Children’s Information
  • Privacy Statement Updates
  • Contact Us

 

Meaning of Personal Information

“Personal information” means information about an identifiable individual.  This information may include, but is not limited to, your name, mailing address, e-mail address and telephone number. We may also collect geographic and other general information if you are using a mobile device.

Personal information does not include any business contact information that is solely used to communicate with you in relation to your employment, business or profession, such as your name, position name or title, work address, work telephone number, work fax number or work electronic address.

Personal information also does not include information that has been anonymized or aggregated in such a way that there is no serious possibility it can be used to identify an individual, whether on its own or in combination with other information.

 

Your Consent to Collection, Use and Disclosure

We collect, use and disclose your personal information with your consent or as permitted or required by law.  How we obtain your consent (i.e. the form we use) will depend on the circumstances, as well as the sensitivity of the information collected.  Subject to applicable laws, your consent may be expressed or implied, depending on the circumstances and the sensitivity of the personal information in question.  If you choose to provide personal information to us, we assume that you consent to the collection, use and disclosure of your personal information as outlined in this privacy statement.

Typically, we will seek your consent at the time your personal information is collected. Where we want to use your personal information for a purpose not previously identified to you at the time of collection, we will seek your consent prior to our use of such information for this new purpose.

You may withdraw your consent to our collection, use or disclosure of your personal information at any time by contacting us using the contact information in the “Contact Us” section below.  However, before we implement the withdrawal of consent, we may require proof of your identity. In some cases, withdrawal of your consent may mean that we will no longer be able to provide certain products or services.

If you provide personal information about another individual to us, it is your responsibility to obtain the consent of that individual to enable us to collect, use and disclose his or her information as described in this privacy statement.

 

Personal Information We Collect

The personal information we collect is generally in one or more of the following categories.

  • Products and Services.  For individuals who use our products and services, we may collect information from you or from your use of our products or services.
    • Information you submit to us: we collect information that you submit through your use of our products or services, including information you provide in connection with the creation and management of your account for our products or services, such as your name, e-mail address and other contact information and password.
    • Information we automatically collect: we collect log data and usage information relating to your use of our products and services.
  • Website.  For individuals who visit our website located at www.novarctech.com or any of our related websites (collectively, “our website”), we may collect information from you or from your activities on the site.
    • Like most websites and other Internet services, we may collect certain technical and device information about your use of our website.  Such information may include your Internet protocol address, information about your device, browser and operating system, and the date and time of your visit.
    • We may also use “cookies” or enlist third party services which use cookies to track your preferences and activities on our website.  Cookies are small data files transferred to your computer’s hard-drive by a website. They keep a record of your preferences, making your subsequent visits to the site more efficient. Cookies may store a variety of information, including the number of times that you access a site, your registration information and the number of times that you view a particular page or other items on the site.  The use of cookies is a common practice adopted by most major sites to better serve their users. Most browsers are designed to accept cookies, but they can be modified to block cookies. See your browser’s help files for more information. You should note, however, that without cookies some of our website’s functions may not be available.
  • Other Interactions.  For individuals who otherwise interact with us, whether in person, by phone or email, through social media or otherwise, including individuals who might be interested in acquiring our products or services, who sign-up to receive newsletters or other communications, or who respond to surveys and questionnaires, we may collect information that you provide to us during these interactions. This information may include your name, e-mail address and other contact information.

We do not collect payment card information.

 

How We Use Your Personal Information

We may use your personal information and other information for purposes such as:

  • to provide you with our products and services and to support your use of our products and services;
  • to contact you relating to our products and services;
  • to monitor and improve our products and services, and to develop new products and services;
  • to analyze the needs and activities of our customers to help us better serve them;
  • to conduct research and analysis related to our business, products and services;
  • to respond to inquiries and other requests;
  • to collect opinions and comments in regard to our products and services;
  • to provide you with information that we think may interest you, including in regard to our products and services; and
  • to investigate legal claims.

We may use your personal information and other information for purposes for which we have obtained your consent, and for such other purposes as may be permitted or required by applicable law.

We do not use the information we collect to provide advertising of third-party products and services or targeted advertising of Company products and services across third party websites or service offerings.

How We Share Your Personal Information

We sometimes rely on third party service providers to perform a variety of services on our behalf, such as e-commerce providers, telephone and technical support providers, hosting, data storage and processing service providers, and research and analytics providers.

If we provide your information to service providers, then we require that the service providers maintain the confidentiality of your personal information and keep your personal information secure.  We also require that they only use your personal information for the limited purposes for which it is provided. When our service providers no longer need your personal information for those limited purposes, we require that they dispose of the personal information.  In some circumstances, we may permit our service providers to retain aggregated, anonymized or statistical information that does not identify you. We do not authorize the service providers to disclose your personal information to unauthorized parties or to use your personal information for their direct marketing purposes.  If you would like more information about our service providers, please contact us using the contact information in the “Contact Us” section below.

Additionally, we may use and disclose your information when we believe such use or disclosure is permitted, necessary or appropriate: (a) under applicable law, including laws outside your country of residence; (b) to comply with legal process; (c) to respond to requests from public and government authorities, including public and government authorities outside your country of residence; (d) to enforce the terms of the agreements for our products and services; (e) to protect our operations or those of any of our affiliates or subsidiaries; (f) to protect our rights, privacy, safety or property, and/or those of our affiliates, you or others; and (g) to allow us to pursue available remedies or limit the damages that we may sustain.  In addition, we may transfer your personal information and other information to a third party in the event of any reorganization, merger, sale, joint venture, assignment, transfer or other disposition of all or any portion of our business, brands, affiliates, subsidiaries or other assets.

If we otherwise intend to disclose your personal information to a third party, we will identify that third party and the purpose for the disclosure and obtain your consent.

 

Opting Out of Communications

If you no longer want to receive marketing-related emails from us, you may opt-out of receiving marketing-related emails by clicking the “unsubscribe” link at the bottom of any email you receive from us, or, if you created an online account when you registered to receive our emails, you may log-in to your account and make changes to your communication preferences.  You may also opt-out by contacting us directly using the contact information in the “Contact Us” section below.

We will endeavour to respond to your opt-out request promptly, but we ask that you please allow us a reasonable time to process your request.  Please note that if you opt-out from receiving marketing-related emails, we may still need to send you communications about your use of our products or services, or other matters.

 

Retention of Personal Informatio

We will use, disclose or retain your personal information only for as long as necessary to fulfill the purposes for which that personal information was collected and as permitted or required by law.

 

 

Information Security

We have implemented physical, organizational, contractual and technological security measures with a view to protecting your personal information and other information from loss or theft, unauthorized access, disclosure, copying, use or modification.  We have taken steps to ensure that the only personnel who are granted access to your personal information are those with a business ‘need-to-know’ or whose duties reasonably require such information.

Despite the measures outlined above, no method of information transmission or information storage is 100% secure or error-free, so we unfortunately cannot guarantee absolute security.  If you have reason to believe that your interaction with us is no longer secure (for example, if you feel that the security of any information that you provided to us has been compromised), please contact us immediately using the contact information in the “Contact Us” section below.

 

Accessing and Updating Your Personal Information

We will take steps to ensure that your personal information is kept as accurate, complete and up-to-date as reasonably necessary.  We will not routinely update your personal information, unless such a process is necessary. We expect you, from time to time, to supply us with updates to your personal information, when required.

You may make a written request to review any personal information about you that we have collected, used or disclosed, and we will provide you with any such personal information to the extent required by law.  You may also challenge the accuracy or completeness of your personal information in our records. If you successfully demonstrate that your personal information in our records is inaccurate or incomplete, we will amend the personal information as required.

We may require that you provide sufficient identification to fulfill your request to access or correct your personal information.  Any such identifying information will be used only for this purpose.

 

International Transfer and Storage of Information

Your personal information may be stored and processed in any country where we have facilities or in which we engage third party service providers. As a result, your personal information may be transferred to countries outside your country of residence, which may have different data protection rules than in your country.  While such information is outside of your country, it is subject to the laws of the country in which it is located, and may be subject to disclosure to the governments, courts or law enforcement or regulatory agencies of such other country, pursuant to the laws of such country.

 

 

Third Party Websites and Services

This privacy statement applies only to our products and services.  This privacy statement does not extend to any websites or products or services provided by third parties.  We do not assume responsibility for the privacy practices of such third parties, and we encourage you to review all third-party privacy policies prior to using third party websites or products or services.

 

 

Children’s Information

Our products and services are not intended for children under the age of 16, and we do not knowingly collect personal information from children under the age of 16. Children under the age of 16 should not use our products and services and should not provide us with their personal information.

 

 

Privacy Statement Updates

This privacy statement is current as of the “updated” date which appears at the top of this page.  We may modify this privacy statement from time to time. When changes are made to this privacy statement they will become immediately effective when published in a revised privacy statement posted on our website unless otherwise noted.  We may also communicate the changes through our services or by other means. By submitting your personal information to us, by registering for or using any of the services we offer, by using our website, or by voluntarily interacting with us after we publish or communicate a notice about the changes to this privacy statement, you consent to our collecting, using and disclosing your personal information as set out in the revised privacy statement.

 

Contact Us

All comments, questions, concerns or complaints regarding your personal information or our privacy practices should be sent by email to [email protected], by phone at +1 604 428 0550. 

 

Address:
Novarc Technologies
Unit 6 -1225 E. Keith Road
North Vancouver, BC
V7J 1J3

CANADA
Attn: Marketing and Communications